GIGASET GS 185 Made in Germany




HANDY AUS DEUTSCHLAND ( Bocholt am Niederhein)




Wie ihr wisst, mag ich es sehr gern immer auf den neuesten Stand der Technik zu sein. Mit dem Neuen Gigaset GS 185 kann ich euch ein wirklich top Mittelklasse Smartphone vorstellen.

Eines kann ich vorab schon aus meiner Sicht verraten, wir sind begeistert!!!

Diesmal lieferte die Post komischerweise das Handy gleich an meine Mama aus (als ob Sie die Folgen geahnt hatte), die zwar im Nachbarort wohnt, aber man kennt sich ja hier in der Kleinstadt. Und der Bote wusste, dass ich an dem Tag nicht Vormittags zu Hause war. Somit kam zu Abend meine Mam stolz wie Bolle auf mich zu und zeigt (zum Glück noch eingeschweißt *lach) "Ihr" neues Handy. Ich muss dazu schreiben, dass meine Mam eigentlich bis dato einen anderen Hersteller favorisierte aber sie meinte, das schaut so gut aus, dass Sie es haben möchte.

OK, soweit so gut. Wir packten es gemeinsam aus. Natürlich habe ich mich vorab schon über die für mich wichtigen Details erkundigt und die schauen wie folgt aus:
  • Neuestes Pure Android 8.1 Oreo Betriebssystem
  • Schnell aufladbarer 4000 mAh Akku
  • Qualcomm Prozessor mit 4G LTE, VoLTE und VoWiFi
  • 2,5D Glas mit kratzfester und schmutzabweisender Oberfläche
  • Interner 16GB Speicher
  • Farben: Midnight Blue und Metal Cognac in Metall Effekt Lackierung
  • 24 Monate Herstellergarantie
  • Made in Germany
  • 5,518:9 HD+ IPS Display
Natürlich ist ihr noch ein kleines Zubehör im Lieferumfang dabei, dies besteht aus:
  • Ladekabel inkl. Netzteil
  • Kopfhörer
Auch wenn meine Mam, hellauf begeistert ist schauen wir das Ganze doch mal kritisch an. Als erstes Auffällig ist das Seitenverhältnis von 18:9, so lassen sich Filme über z.B. Netflix oder ähnliche Anbieter gut ansehen. Und man profitiert als Nutzer von dem Ganzbildschirm. 
Das Spielvergnügen lässt natürlich auch nicht auf sich warten. Mit den 2GB RAM ist ausreichend Speicher für normale Spiele vorhanden. 
Modisch ist das Gigaset GS185 allemal denn der schmale Rahmen und die abgerundeten Ecken machen es zu einem schlanken Hingucker. 

Das Design unterscheidet sich nicht groß zu den bisher angebotenen Smartphones von Gigaset. Was mir auffällt ist, dass die Kamera fasst Gehäuse gleich abschließt, dass finde ich sehr gut. 
Dennoch ist der Gigaset Linie treu geblieben und übermittelt uns Kunden eine klare Struktur und ein definiertes Leitbild. Ich persönlich finde dies sehr gut, denn ein Unternehmen ohne klare Leitplanken wirkt unstrukturiert und nicht zielorientiert. 

Weiter finde ich top, dass es oben links eine Status LED angebracht ist, diese leuchtet rot, wenn das Smartphone geladen wird und grün, sobald der Ladevorgang beendet wurde. Natürlich blinkt die LED auch bei verpassten Anrufen oder Nachrichten (diese Einstellungen kann man selbst konfigurieren)! Wichtig ist mir vor allem auch der interne Speicher, welcher bei 16 GB und 2 GB Arbeitsspeicher im guten Mittelfeld liegt. 

Denn weniger macht in der heutigen Zeit kaum noch Sinn. Sehr gut umgesetzt ist die 13 Megapixel Kamera, die sich bei Tageslicht/ guter Beleuchtung richtig gut verkauft. Sie macht auch richtig gute Portraits. Die Bokeh Technik ist ganz gut! Aber seht selbst.




Natürlich kann man auch Selfies mit der Frontkamera und den LED Blitz schießen und man bekommt ein gutes Ergebnis.




Natürlich hat das GS 185 auch das Oreo on Board, dies ist der aktuelle Android Version Stand 8.1. 
Das für mich beste Highlight, der Fingerabdruck Sensor, welchen ich absolut sensibel und somit äußerst ausgereift finde. Selbst hochpreisige Smartphones haben den Fingerabdruck nicht immer an Board. Die Sicherheit ist echt ein hochsensibles Thema derzeit. Natürlich auch im Privatbereich, wenn Kids nicht ohne Zustimmung an das Handy gehen sollen, macht der Sensor sehr gute Arbeit.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit des Dual Sim und das Smartphone kann problemlos im Dualbetrieb, ohne es umzustellen genutzt werden.

Die Einrichtung Dank GIGASET war ein Kinderspiel. Es geht Schritt für Schritt mit einen den Einrichtungsprozess durch.




Und nun kommt es, dies alles erhaltet ihr für gerade mal 179 Euro und es wurde gefertigt in Deutschland. Einfach Klasse, es macht optisch/technisch einen Top Eindruck und das Blau reflektiert in der Sonne fantastisch!

Eine Bitte habe ich dennoch an Gigaset, bitte stellt bei Neuerscheinungen immer eine Option des Handyschutzes z.B. Silikon Schutz mit zur Verfügung. Ich fühle mich da einfach sicherer.

Vielen Dank liebes Gigaset Team, ihr habt mit dem GS 185 ein richtig gutes Mittelklasse Smartphone Made in Germany auf den Markt gebracht. Meine Mam ist hellauf begeistert und ich denke für Teenager oder für den Normalverbraucher ist die Preisleistung richtig top.

Eure Franzi