GIGASET GS370 PLUS


Oh man ich freue mich riesig, endlich ein Smartphone von GIGASET mein Eigen nennen zu dürfen. Denn ich durfte das GIGASET GS370 PLUS testen.


Aber wie bin ich zufrieden?
In meiner Familie haben wir früher schon in Sachen Festnetz nur GIGASET Telefone im Einsatz gehabt. Seither bin ich ehrlich gesagt von der Qualität überzeugt und umso mehr gespannt auf die neue Smartphone Reihe von Gigaset.

Beim Auspacken habe ich mich wie ein Kleinkind gefühlt die Größe ist für mich perfekt. Und ich sage euch trotz der Größe ist es nicht zu schwer.





Die Handhabung ist mega einfach durch das Android „Nougat“ System und die Einrichtung Dank GIGASET ein Kinderspiel. Es geht Schritt für Schritt mit einen den Einrichtungsprozess durch.
Neu war für mich zum Einen, dass es nach dem Namen fragt, um Apps zu Personalisieren und das Highlight wie ich finde, ist der Fingerabdruck Sensor zum Entsperren des Handys, mega toll.
Mich begeisterte beim Starten des Smartphones die kräftige Farbintensität und das Leuchten des Display´s. Und der helle Wahnsinn sind die beiden Kameras welche bei guter Helligkeit gestochen Scharfe Bilder liefern (13 MP PDAF + 8 MP (120° Weitwinkel); Frontkamera: 5 MP (GS370) / 8 MP (GS370 plus). 


Ich bin natürlich sofort zur Drogerie um ein paar Schnappschüsse auszudrucken und hey ich finde der Unterschied zu einer normalen Digitalkamera ist so gering geworden, dass man kaum einen Unterschied bemerkt. 
Es ist gestochen scharf. 

Besonders begeistert hat mich die Bokeh Technik, diese kannte ich bisher nur aus dem Bereich "Spiegelreflex".

Das Kratzfeste Display möchte ich nicht ausprobieren, da es mir einfach zu schade ist, falls es doch kaputtgeht ;-)
Die 4G LTE Technik merkt man ebenfalls sofort, ich habe es durch die WhatsApp Videoübertragung getestet und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten Handy. Was bestimmt auch viele reizen wird ist, dass man 2 Simkarten parallel nutzen kann und man benötigt keine 2 Handys mehr und schon spart sich Frau (auch Mann) Platz in der Handtasche (Jackentasche). Die Akkulaufzeit ist Top und das Smartphone ist innerhalb von ca. 1 Stunde vollständig aufgeladen. Ich glaube ich habe für mich vorerst das beste Smartphone was es auf dem Markt gibt und ich bin stolz ein Trendsetter zu sein denn dieses Handy ist für mich einfach nur State of the Art.





Hier noch einige technische Informationen für euch Zusammengefasst:
  • Display 14,4 cm / 5,7" IPS-Display (1440 x720px, 282ppi, 2,5D-Glas);
  • Fingerabdrucksensor (Funktionen - Entsperren, Kurzwahl, Apps starten, fotografieren, Smart Draw=Symbol Zeichnung)
  • 13 MP Kamera / Auto Focus, LED Blitz
  • Dual-Sim
  • Octa-Core 1,5 GHz, 4GB RAM
  • Akku - 2500 mAh

Sehr gut finde ich auch, dass ein Kopfhörer im Lieferumfang enthalten ist.
Doch ein kleines Contra hat es für mich, da ich Kinder habe benötige ich DRINGEND eine Silikon Schutzhülle die gibt es im Moment leider noch nicht. Also liebes GIGASET Team bitte nachrüsten ;-), das wäre für mich das I-Tüpfelchen.
Meine lieben treuen Leser, wenn ich euer Interesse an der neuen Smartphone Reihe von GIGASET geweckt habe dann habe ich für euch noch einen kleinen Spar Tipp: meldet euch für den GIGASET Newsletter an und schon bekommt ihr einen 5 Euro geschenkt ;-)
Ich habe zurzeit kein besseres Angebot für euch gefunden.

Liebes GIGASET Team, vielen Dank dass ich das GS370 Plus vorstellen durfte.
Selbst unser Wichtel liebt unser GS370 Plus.

Bis bald eure Franzi