Hailo ComfortLine XXR 3

Hailo ja das sagt jeden etwas, es ist eine Marke diese steht für Qualität und Sicherheit.



Ich durfte die Leiter Hailo ComfortLine XXR 3 Stufen testen und ich muss hier es gleich vorne weg nehmen: Es ist Qualität!



Ich habe die Leiter mit der Post bekommen und sie war gut eingepackt.

Schon beim auspacken merkte ich wie leicht sie ist denn sie wiegt gerade mal bei die 5 kg, dies ist schon ein PLUS Punkt denn ich als Frau möchte sie ja im Haushalt nutzen.

So sei es los geht’s : PUTZTAG

Gleich schnappe ich mir die Leiter und stelle sie dorthin wo ich putzen möchte, dies ist erstmals unter der Lampe und dann ein einfach Klick und die Leiter steht fest. So nun nehme ich mir erstmals die Leiter vor und sehe noch ein Zubehör, dies wäre der Gurt für den Eimer. Nach kurzen anschauen auf dem Bild, ja genau wer braucht denn schon ein Heft wo was, beschrieben ist lach (dieses ist aber auch mit dabei :-), ist auch dieses Zubehör sofort befestigt. 

Die Leiter ist nun einsatzbereit und ich bin erstaunt, was es für große Tritt Bretter hat denn, da steht man richtig gut drauf (13 cm Tiefe) und ich finde die Riffelung die Ein Abrutschen verhindern soll ist gut. Schritt für Schritt schaue ich und wackle an der Leiter und sie steht, wie eine 1 Jetzt habe ich, den roten griff entdeckt und siehe der Mensch, der geht ja sogar zum ausziehen und welch eine tolle Idee steckt dahinter, ich kann mich daran richtig gut festhalten.
Aber hmmm ich will sie wieder rein drücken doch dies funktioniert nicht? Kurzes nachschauen an allen ecken und Kanten und da sind ja kleine Druckknöpfe zum rein drücken und auch dies geht leicht von der Hand und der Bügel ist wieder drin. 
Jetzt aber soll der Gurt wirklich ein Wasser Eimer aushalten? Ich bin skeptisch und hänge ihn vorsichtig heran und nehme langsam meine Hand weg und auch das ist ein gut durchdachtes System inkl. der Ablage für Reinigungsmittel oder Werkzeug muss ich sagen ich bin von der Leiter begeistert. Wenn sie jetzt noch die Hausarbeit abnehmen würde wäre sie Perfekt !!!


Hier noch kurze Zusammenfassung für euch

  • Geeignet für Hailo EasyClix Wechselfüße (optionales Zubehör)
  • XXL-Alu-Stufen mit Anti-Rutsch-Riffelung und extra tiefer Standfläche
  • Multifunktions-Ablageschale zur Ablage von Werkzeugen, Farbdosen oder Kleinteilen
  • Eimerschlaufe mit Klick-Schnellverschluss zur sicheren Befestigung von Eimern, Staubsaugern oder Kabeltrommeln
  • Ausziehbarer Sicherheits-Haltebügel zum Festhalten beim Arbeiten auf der Plattform
  • Holmführung für sicheren Stand und Kniefreiheit
  • Rutschsicherer Steckfuß
  • Belastbar bis 150 kg
  • Made in Germany



Liebe Grüße


Eure Franziska