Gutefrage.net sucht ! Der beliebteste Fernbus

Aufruf!!! Gutefrage.net sucht derzeit unseren beliebtesten Fernbus! Eine tolle Umfrage, oder? Heutzutage könnt ihr ja glücklicherweise zwischen Bahn und Bus wählen. Meine Schwester besuchte mich ziemlich oft mit der Bahn aus Nürnberg, mittlerweile ist Sie allerdings auf Bus umgestiegen. Warum? Auch wenn Sie relativ viel Beinfreiheit bei der Bahn hatte und die Bahn eine gewissen Bequemlichkeit ausstrahlt, hat die viele Häufigkeit der Bahnverspätung doch einen sehr ärgerlichen Nebengeschmack. Daher viel der Umstieg auf einen Fernbus nicht allzu schwer. Denn nach meiner Meinung ist das ruhigere, entspannte Fahren und vor allem günstige Fahren ein riesen Vorteil!
Ich achte beim Buchen (sofern es manchmal möglich ist) auf folgende Punkte:

  • Sitzabstand (wenn ich die Busse kenne)
  • Cool wäre auch dass Senden von kostenfreien Filmen
  • Stromanschluss
  • und im Sommer die Klimaanlage

Bei noch nicht bekannten Busunternehmen bin ich eher die Person, die davon die Finger lässt, denn einmal ist mir sogar passiert dass ich gegen Aufpreis nur meinen Koffer mitnehmen durfte ….
Mein Favorit ist der MeinFernreisebus und der ADAC PostBus denn hier ist mir noch nicht passiert, dass ein Uralter Bus mich gefahren hat. Die Busse die mich derzeit befördert haben, haben alle samt einen positiven gewarteten Eindruck hinterlassen und ich habe mich sicher gefühlt. Angenehm finde ich beim ADAC PostBus vor allem die Onlinebuchung, welche schnell und easy ist.
Stellt sich nur noch die Frage ob die Fernreisebusse einen echte Konkurrenz für die Bahn sind. Und ich sage ganz klar: Ja. Und stimme für meinen Lieblingsfernbus den MeinFernreisebus, ab. Das Streckennetz von den Fernbussen wird auch ständig erweitertet und an unsere Kundenbedürfnisse angepasst.
Wir als Community haben nun die Möglichkeit, unsere Erfahrungen mit Qualität und Preis Leistungsverhältnis der Fernbusse mitzuteilen. Als Anreiz gibt es diesmal als Hauptpreise eine Digitalkamera und 2 Koffergutscheine á 50 Euro. Daher ist doch klar, wir machen alle mit, oder? Teilnehmen könnt ihr unter:      gutefrage.net  bis zum 29.04.2014. Und wenn ihr gewinnt, könnt ihr auf eurer Reise tolle Fotos machen.
Dann macht mit bei der Umfrage und freut euch auf das Ergebnis, ich bin auf alle Fälle gespannt, welcher Fernbus gewinnt und wo mein Favorit landet.
Haltet euch auf den laufenden mit gutefrage.net, denn hier kann die Wahrheit noch als Wahrheit bezeichnet werden….

Bis bald
Franzi