Donnerstag, 5. September 2013

Easiyo Joghurtbereiter

Wir durften den Joghurt Maker von Easiyo über QVC Testen.
Dort wurden von ca. 2 Wochen 50 Tester gesucht. Und wir sind ausgewählt wurden.
Das Produkt erscheint erst im September 2013 auf QVC.

Wir haben uns riesig gefreut wie das große Paket gekommen war :-)
Der Easiyo kam im gewohnten Umkarton von QVC, er war sehr gut verpackt und konnte nicht beschädigt werden:



Heute Abend habe ich unseren Test gestartet, laut Hersteller ist alles ganz Easy. Na mal schauen ob es wirklich so ist.

Anleitung:








Als erstes Deckel aufschrauben und das Pulver hineingeben. Anschießend das kalte Wasser bis zur Hälfte auffüllen. Dann den Deckel vom Joghurbereiter schließen und kräftig schütteln.





Der Pulverduft ist angenehm und riecht nicht künstlich!  Nachdem Schütteln den Verschluss wieder öffnen (hier empfehle ich ein kurzes abspülen mit Wasser, da sonst beim wieder aufdrehen die Flüssigkeit am Behälter herunter läuft). Nun kaltes Wasser bis zur Linie auffüllen, ich habe leider keine richtige Linie erkennen können, daher habe ich es fast voll gemacht. 




Und nun kochendes Wasser in den großen Behälter einfüllen nachdem man den roten Einsatz (richtig herum!) eingesetzt hat. Und dann zudrehen!













Und nun hies es 14h Warten.
Ich war zu früh sehr gespannt auf das Ergebnis:














Jippi, die Masse ist fest geworden und schön rosa Farben, wirklich was für das Auge!

Und das gab es im Laufe der Zeit bisher zu Essen!


Joghurt Shake und Joghurt mit Erdbeeren

Birchner Müsli

Joghurt Pur





















Handhabung:
Die Zubereitung eines Joghurts mit dem Easiyo ist wirklich einfach, da kann man absolut nix sagen. Das Gerät kann in die Spülmaschine genauso wie alle anderen Teile, selbst das Auswaschen geht flott von der Hand!

Der Geschmack:
Nach den ersten 14h war der Joghurt sogar noch leicht warm, daher muss man ihn anschließend in den Kühlschrank stellen. Ich konnte es nicht abwarten und habe sofort erstmal alle umgerührt und mir eine kleine Portion in den Kühlschrank gestellt, so ging das Abkühlen schneller. 
Der Joghurt ist sehr cremig was wir besonders gut finden. Beim ersten probieren haben wir schon eine leicht säuerliche Note festgestellt, was uns aber nicht stört. Muss man aber wissen, beim Erdbeer Geschmack war es aber nicht so säuerlich!

Fazit:

Positiv

  • alles Easy Zuzubreiten
  • angenehmer Joghurt Duft 
  • einfache Handhabung
  • leicht zu reinigen
Suboptimal
  • Design könnte etwas ansprechender sein (mehr fröhliche Farben, oder durch die Zugabe des heissen Wasser könnte sich die Farbe ändern)
Im großen und ganzen fande ich den Test wirklich toll, da wir vorher gar nicht wussten dass es so etwas gibt. Wir sind mal auf die Preise gespannt was dass Pulver kosten wird. Ebenso die Auswahl.
Den Naturjoghurt haben wir nicht mit einmal gemacht (also nur 500g) es hat funktioniert. Eine Anleitung dazu vom Hersteller wäre nicht schlecht, hatte einfach alles halbiert auf gut Glück!

Wir danken QVC für den Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen