Mittwoch, 21. August 2013

Carstens Bio Sekt

Heute möchte ich euch mal einen nicht gewöhnlichen Sekt vorstellen. Und zwar einen trockenen Bio Sekt der Firma Carstens.
Ich finde letzter Zeit ist das Thema Bio sowieso wieder etwas in den Vordergrund gerutscht da die Überzüchtungen von Lebensmitteln mit allen Möglichen teilweise sogar Schadstoffen versehenen Chemikalien einfach nicht mehr tragbar sind. Ich achte bei meinem Einkauf immer mehr auf bewusste und ökologische Anbauweise und gern kaufe ich regionale Produkte oder Artikel mit Biosiegel! (Aber alles auch nicht, die Preis Leistung sollte natürlich auch stimmen).
Und nicht immer wo Bio drauf steht ist auch Bio drin!

Die Firma Carstens hat es vor gemacht : 
Durch die Zertifizierung der Kellerei als „Bio-Abfüllbetrieb“ trägt die Marke das offizielle Bio-Siegel.
Zusätzlich zu der Verwendung von Weinen aus rein biologischem Anbau, zeichnet sich Carstens Bio-Sekt als Jahrgangssekt aus.
Als zertifiziertes Unternehmen und Träger des staatlichen Bio-Siegels verpflichtet sich die Sektkellerei zu einer umwelt- und ressourcenschonenden Grundhaltung sowie zur Vermeidung von Umweltbelastungen in allen Produktionsstufen.


Eigentlich braucht es keinen besonderen Anlass, um ein Glas Sekt zu trinken –
oder, besser: Jeder Anlass wird mit einem Glas Sekt zu einem besonderen Moment

Für mehr Informationen zu Carstens Bio Sekt schaut mal 
auf :www.carstens-bio-sekt.de


Geschmack und Aussehen:
Der Bio Sekt ist in einer 0,75l Flasche erhältlich.
Wir fanden den Sekt sehr aromatisch, er prickelt richtig gut und hat eine tolle goldene Farben.
Vor dem trinken hatten wir Ihn ca. 20min im Kühlschrank. Danach war er für uns optimal temperiert.



Laut Hersteller soll sogar : dessen trockener Charakter durch feine Fruchtaromen von Quitte, Banane und Mandarine elegant kontrastiert werden.
Wir haben den Sekt leicht fruchtig wahrgenommen konnten aber jetzt Banane oder Quitte nicht herausschmecken. (Mandarine schon eher).


Fazit:
Der Sekt ist wirklich etwas besonderes und machte unseren Badetag zu einer abgerundeten Sache.
Das nächste mal werden wir den Sekt wieder kaufen und Cocktails damit ausprobieren.














Vielen Dank Carstens für den leckeren Bio Sekt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen